Im Solution Manager 7.1. gibt es im Workcenter "Betrieb von Geschätsprozessen" eine Funktion mit dem Namen Datenkonsistenzverwaltung!
Es gibt immer wieder die Anforderung eine Tabelle System übergreifend zu vergleichen - dafür gib es in der SM30 einige Funktionen - schwieriger wird es wenn man zwei verschieden Tabellen auf den Inhalt vergleichen soll - da hilf dieses Tool sehr!
Bespiel:
Es werden im CRM Kundenaufträge angelegt die auch in das ERP System übergeben werden - möchte man nun die Überleitung der Belege prüfen muss man die Tabellen CRMD_ORDERADM_H und VBAK vergleichen!
Zuerst legt man im SOLMAN ein Vergleichsobjekts:
In diesem Fall ist es zwei ABAP System die über RFC verglichen werden!
Die Funktionsgruppe und der Funktionsbaustein werden dann automatisch generiert -
die Gruppe und den Funktionsbaustein muss man dann in das jeweilige System transportieren welches man
vergleichen möchte!
In meinem Beispiel schaut die Selektion wie folgt aus:
Links die CRM Tabelle und rechts die ERP Tabelle - in diesem Falle vergleiche ich die Auftragsnummer und die Auftragsart!
Der Schüssel ist die Auftragsnummer!
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Es gibt im CRM 169 Einträge - davon gibt es im ERP nur 9 Einträge!
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