Mittwoch, 9. Januar 2013

Security Optimization Self Service im Solution Manager 7.1

Es gibt vom Security Optimization Service eine neue Version in Form eines Guided Self Service - das gibt es schon länger aber erst jetzt konnte ich mir das genauer ansehen und muss sagen das ist wirklich PERFEKT geworden!

Im Workcenter:



das Service Sicherheitsoptimierung - Sitzung (GSS_SEC) auswählen


Achtung das Service SAP System Security Optimization (SEC_SELF) ist veraltet!

Danach erhält man sofort das Guided Self Service in der neuen Form:


Der Fragebogen und die Datensammlung in der ST14 werden aus den einzelnen Steps direkt ausgeführt  - man erstellt somit den Kompletten Report im Solman ohne sich am Analyse System anzumelden.

Das Ergebnis ist wie beim Vorgänger absolut brauchbar!

Beispiel User sperren oder entsperren:


und dazu die Erklärung inkl. Objekte:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.