Freitag, 23. Oktober 2009

Einstiegsbild von SAP Easy Access

Ich denke jeder Administrator hat einmal in seinem Leben die Anforderung bekommen
das Firmen Logo nach dem Einstieg in das SAP System einzublenden.

Dafür gibt es die Tabelle SSM_CUST - hier kann man den Parameter START_IMAGE pflegen - als VALUE gibt man das Bild an welches man zuvor mit der Transaktion SMW0 geladen hat.

Doch seit kurzem kann man auch Internet bzw. Intranet Seiten via HTML Viewer einbinden:

Siehe Hinweis 1387086 - HTML Viewer Control auf Einstiegsbild von SAP Easy Access

oder kurz zusammengefasst:

Wenn man noch nicht den Supportpackage Stand hat dann einfach den HW mit SNOTE einpsielen -

Tabelle SSM_CUST mit folgenden Parameter füllen:

SESS_URL = URL

1 Kommentar:

  1. Hallo, ja eine feine Sache, aber bei mir muss ich den Browser verkleinern, damit die Webside richtig angezeigt wird.Ist ja auch irgendwie ... unschön. Gibts dazu schon ne Lösung?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.